Fotogalerie

Hier finden Sie Bilder unserer Veranstaltungen und Aktionen

Frühlingsmarkt 2017

In der Tagesklinik Lahr

 

01. 04. 2017

"Als Frau allein mit dem Fahrrad um die Welt"

Lesung mit Dorothee Fleck

 

 28.10.2016

Mit ihrem Fahrrad reist Dorothee Fleck um die ganze Welt. Ab und zu zieht es die Radlerin zu ihrer Schwester nach Lahr. Bei einer Lesung las sie am Freitag im Lotzbeck-Palais aus ihrem Buch.

Dorothee Fleck bei Markus Lanz 

 

Dorothee Fleck in der Zauberwerkstatt

 

 

Die erste Lesung in der Zauberwerkstatt war für Zuhörer, die Zauberwerkstatt Crew und für die Autorin ein voller Erfolg.

Rund 46 Besucher konnten sich in einer heimeligen ja fast privaten Atmosphäre mit auf die Reisen der Dorothee Fleck begeben.

Vielen Dank an alle Besucher und Mitwirkende. 

 

Ein Fest der Sinne

 

 23.07.2016

An alle helfenden Hände und erfindungsreichen Köpfe,

unser erstes Fest in unserem neuen, sehr sympatischen Domizil ist uns rundum wunderschön gelungen.

Weil jeder seine individuellen Fähigkeiten, Kenntnisse, Vorlieben und Erfahrungen sinnvoll einsetzen konnte, gelang es uns eine Vielfalt an Angeboten aus unserer

unerschöpflichen Trickkiste zu zaubern, die die Besucher in Staunen und Entzücken versetzten......und das zu Recht!!!!!!;-)

Deshalb an alle ein herzliches Dankeschön für das gemeinsame Gelingen.

 Herzlich, Marianne

Lesung mit José Oliver

Schriftsteller José F.A. Oliver

 

FREMDENZIMMER.PROSA.

Auf Einladung des Freundeskreises Psychiatrischen Tagesklinik Lahr kam José F.A. Oliver am Montag, 2. Mai, in die Räume der Tagesklinik und las aus seinem aktuellen Werk "Fremdenzimmer. Prosa." Oliver schreibt darin über einen Jungen, der mit seinen Eltern aus Andalusien in den Schwarzwald kam, als Integration noch ein Fremdwort war.

Es war ein gelungener Abend mit einem spannenden wie auch fesselndem Autor und einer gelebten Geschichte die das Leben schrieb.

 

Herzlichen Dank an alle Gäste und Helfer des Fördervereins, die diesen Abend ermöglicht haben.

Kuchenbazar beim OBI 

Liebe Mitglieder und Freunde,

 

gestern haben wir bei herrlichstem Wetter unseren ersten Kuchenbasar anlässlich des heutigen Weltfrauentages

erfolgreich und mit viel Spaß dabei durchgeführt.

Bei allen, die uns bei den Vorbereitungen für diese Aktion unterstützt haben bedanken wir uns herzlich.

 

Wir waren umringt von großblütigen Primeln sowie weiteren Frühblühern des Obi-Baumarktes und fühlten uns angenehm begrüßt.

Den Verkaufsstand haben wir praktisch und optisch ansprechend eingerichtet und denken es trifft auch ihre Vorstellung von einem schönen Kuchenbasar.


Kunst & Picknick im Park 2014


Funk Farmers live in der TK Lahr

Am 11. Oktober fand ein grandioses Konzert der Funk Farmers in der Tagesklinik statt.

Der Förderverein bedankt sich bei der Band und allen fleisigen Helfern für ihr Engagement.

Es war in toller Abend, der mit 100% Sicherheit wiederholt wird!

 


Klassik Matinee am 22.04.2012

In Duo-Besetzungen präsentierten Schüler des Flötenstudios Christoph Haarmann
und der Gitarrenklasse Hans-Martin Müller (da capo Musikinstitut) ein abwechslungsreiches
Programm klassischer Stücke unterschiedlicher Epochen, sowie folkloristische und moderne Werke.

The Webbster`s live Konzert am 14.10.2011

Die Zauberwerkstatt auf dem Wochenmarkt Lahr

Konzerte in der TK Lahr

Helena Fix Konzert 2009
Helena Fix Konzert 2009
Webbster`s Konzert 2011
Webbster`s Konzert 2011